Rot, blau und ganz viel weiß

Ok. Eine große Überraschung ist es vielleicht nicht. Aber es sieht dennoch extrem schick aus: das Design für das neue Portal, das gerade freigegeben worden ist. Es kommt in den landeskirchlichen Farben rot und blau daher, und ist durch ausreichend Freiraum zwischen den Elementen gekennzeichnet, der die Seiten trotz kompakter Informationen luftig aussehen lässt.

Als Schrifttype kommt der Google Webfont Droid Sans zum Einsatz. Die verwendeten Symbole gehören zum Font Awesome, der Teil des GitHub-Projektes ist und auf Twitter Bootstrap zurückgeht.

Alles wollen wir noch nicht verraten. Aber drei Screenshots können wir schon zeigen und eine Grafik, die die verwendeten Farbwelten illustriert.

desigelemente

Farbschema, Schriften und Buttons. Grafik: Medienfabrik/EKvW

dashboard

Das so genannte Dashboard liefert alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Grafik: Medienfabrik/EKvW

kalender

So wird der Kalender innerhalb des Portals aussehen. Grafik: Medienfabrik/EKvW

neue-nachricht

Klar und übersichtlich: die Seite zum Anlegen einer neuen Nachricht. Grafik: Medienhaus/EKvW